Direkt zum Inhalt
Ein Unfall mit einem E-Scooter.
Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
iStock.com/AndreyPopov

Autofahrer fährt E-Scooter-Lenker nieder – und haut ab

06.12.2023 um 12:47, Simone Reitmeier
min read
In Lauterbach hat ein Pkw-Fahrer ein Stop-Schild missachtet und einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer gerammt. Danach hat der Mann Fahrerflucht begangen.

Am Morgen des 5. Dezember hat in Lauterbach, Vorarlberg ein Autofahrer einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer niedergefahren. Der junge Mann wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Unfall ereignete sich gegen 08:45 Uhr an der Kreuzung Austraße/Pariserstraße.

Stop-Tafel missachtet

Gegen 08.45 Uhr ist der E-Scooter Fahrer auf der Austraße in Richtung Lerchenauerstraße unterwegs gewesen, um zum Bahnhof Lauterach zu gelangen. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw auf der Pariserstraße in östlicher Richtung. An einer Kreuzung hat er die Stop-Tafel missachtet und fuhr ohne Anhalten weiter, wodurch es zur Kollision mit dem E-Scooter-Fahrer gekommen ist. Der junge Mann wurde über die Motorhaube auf den Asphalt geschleudert.

Pkw-Lenker begeht Fahrerflucht

Der unbekannte Fahrzeuglenker hat zunächst angehalten und seinen PKW am Straßenrand geparkt, bevor er sich zum verletzten E-Scooter-Fahrer begab. Nachdem er sich kurz nach dem Befinden des Verletzten erkundigt hat und dieser angab, Schmerzen zu haben, hat sich der Unfallverursacher jedoch abgewendet, ist in sein Auto gestiegen und auf der Pariserstraße in Richtung Osten davongebraust – ohne persönliche Daten zu hinterlassen. Der 25-jährige E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung des Flüchtigen veröffentlicht. Demnach soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit grau-blonden, kurz nach hinten gegelten Haaren handeln. Das Fahrzeug dürfte ein silberfarbener VW Polo oder VW Golf gewesen sein. Zeugen des Unfalls oder der Fahrer selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach (Tel. +43 59 133 8132) zu melden.

more