Dornbirn: Mann verprügelt Mädchen (15) mit Baseballschläger
Ein 42-jähriger Mann hat am Sonntagabend in Dornbirn ein 15-jähriges Mädchen mit einem Baseballschläger attackiert. Die Schülerin erlitt schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.
Angriff mit Baseballschläger
Am Sonntagabend ist es gegen 19:30 Uhr in Dornbirn zu einer brutalen Attacke gekommen. Ein 42-jähriger Mann fühlte sich von zwei Mädchen gestört, die sich unterhalb seines Balkons unterhalten haben. Er hat sich daraufhin mit einem Baseballschläger vor das Wohnhaus begeben und versucht, die beiden Jugendlichen zu vertreiben. Als diese flüchten wollten, hat er sie zu Fuß verfolgt.
Jugendliche schwer verletzt
Als der Täter eine der Jugendlichen eingeholt hat, hat er mit dem Schläger gegen den Nacken der 15-Jährigen geschlagen. Das Mädchen ist daraufhin zu Boden gestürzt und hat sich schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zugezogen. Zudem hat sie Prellungen und Abschürfungen durch den Sturz erlitten.
Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz nach dem Vorfall in seiner Wohnung antreffen und widerstandslos festnehmen. Am darauffolgenden Montag ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung des 42-Jährigen in die Justizanstalt Feldkirch an.