Direkt zum Inhalt
Notarztwagen
Nach der Erstversorgung wurde der Bursche per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Nach der Erstversorgung wurde der Bursche per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Spitzt-Foto/istockphoto.com

Rodelunfall: Bursche stürzt in die Tiefe

04.01.2024 um 17:31, Anna Kirschbaum
min read
In Vorarlberg it es zu einem tragischen Rodelunfall gekommen. Ein Bursche ist über eine Geländekante fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Im idyllischen Kleinwalsertal in Vorarlberg ist es zu einem ernsthaften Rodelunfall gekommen. Ein 13-jähriger Junge ist dabei schwer verletzt worden.

Vom Weg abgekommen

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor Mittag, als der Junge als Teil einer Jugendgruppe mit seiner Tellerrodel auf einem Wanderweg im Bärgunttal unterwegs war. Aus bisher ungeklärten Gründen hat der Bursche die Kontrolle über sein Sportgerät verloren und ist vom vorgegebenen Weg abgewichen. Diese Fehlsteuerung führte dazu, dass er über eine fünf Meter hohe Geländekante in ein darunterliegendes Bachbett stürzte.

Per Hubschrauber ins Krankenhaus

Zwei erwachsene Begleitpersonen der Gruppe reagierten schnell. Sie konnten den Jungen aus dem Bachbett bergen. Nachdem die Bergrettung eine Erstversorgung am Unfallort durchgeführt hatte, wurde der verletzte Junge zur weiteren medizinischen Behandlung per Helikopter in das Krankenhaus nach Kempten in Bayern geflogen. Über die Schwere seiner Verletzungen wurden noch keine genauen Angaben gemacht.

more