Direkt zum Inhalt
Ein Polizeiauto im Regen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen.
Die Polizei ist vor Ort gewesen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Nach Party in Tirol: 19-Jähriger stürzt in den Tod

08.04.2024 um 16:03, Simone Reitmeier
min read
Ein erst 19 Jahre alter Bursche ist nach einer privat organisierten Party in der Zemmschlucht tödlich verunglückt. Er stürzte 50 Meter in die Schlucht.

Zu einer schrecklichen Tragödie ist es im Tiroler Mayerhofen gekommen. Ein 19-Jähriger ist nach einer Party rund 50 Meter in eine tiefe Schlucht gestürzt. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Sturz in die Zemmschlucht

Eine ausgelassene private Feier in der Zemmschlucht endete für einen 19-jährigen Niederländer am vergangenen Freitag tragisch. Ersten Informationen zufolge war der junge Mann nach der Feier gegen 22.50 Uhr bei völliger Dunkelheit entlang der Zillertal Bundesstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er von der Zemmbachbrücke in die darunter liegende Schlucht.

Leiche schnell gefunden

Kurze Zeit später wurde die Polizei von anderen Partygästen alarmiert. Ob diese den tragischen Unfall beobachtet hatten oder den 19-Jährigen vermissten, ist nicht bekannt. Jedenfalls konnten die Einsatzkräfte seine Leiche kurze Zeit später in der rund 50 Meter tiefen Zemmschlucht entdecken und bergen.

Laut Zeugen beeinträchtigt

Um welche Feier es sich genau gehandelt hat, konnte die Landespolizei Tirol auf Anfrage weekend nicht beantworten. Noch ist offenbar nicht klar, ob in der Schlucht eine illegale Party stattgefunden hat. Fest steht jedoch, dass kein Veranstalter dahintersteckt. Eine angeordnete Obduktion hat bereits ergeben, dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt. Ob der junge Mann Alkohol oder Drogen konsumiert hat, ist noch nicht geklärt. Zeugen haben gegenüber der Polizei jedoch angegeben, dass der Niederländer zumindest beeinträchtigt gewesen sein soll.

more