Direkt zum Inhalt
Ein Blaulicht
Ein alkoholisierter Tiroler ist nach einem Unfall geflüchtet.
Ein alkoholisierter Tiroler ist nach einem Unfall geflüchtet.
maxfleischmann/unsplash.com

Alkohol-Crash in Tirol: Fahrer überlebt

30.03.2024 um 11:41, Magdalena Ehsani & APA, Red
min read
In der Nacht auf Karsamstag endete die Fahrt eines betrunkenen Pkw-Lenkers in Grän auf einem Supermarkt-Parkplatz – der Fahrer flüchtete.

Mit leichten Blessuren hat ein laut Polizei "mittelstark" alkoholisierter Pkw-Lenker einen spektakulären Unfall in Grän (Bezirk Reutte) überstanden und ist anschließend geflüchtet. Der Einheimische war in der Nacht auf Karsamstag auf der Tannheimer Straße B 199 ins Schleudern geraten und am Ende auf einem Supermarkt-Parkplatz auf dem Dach liegen geblieben.

Von der Fahrbahn abgekommen

Zuvor war der 27-Jährige in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, hielt sich 150 Meter auf dem Bankett, kam auf die Bundesstraße zurück, um links gegen die Böschung zu prallen und sich zu überschlagen. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde später in seiner nahe gelegenen Unterkunft angetroffen. Nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettung wurde der Mann in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

more