Direkt zum Inhalt
Sebastian Marko

Top Stimmung dank Heimsieg von Johannes Lamparter

30.01.2023 um 10:22, Alexandra Nagiller
min read
Der Jubel war riesig – kein Wunder, hat doch Österreichs Kombi-Ass Johannes Lamparter das Nordic Compined Triple in Seefeld gewonnen. Hier einige Impressionen des spannungsgeladenen Wochenendes!

An drei Tagen in Folge wurde in Seefeld ein Wettkampf in der Nordischen Kombination ausgetragen, dabei steigerte sich die Laufdistanz von 7,5 am Freitag über 10 am Samstag auf 12,5 km am finalen Sonnatg. Gesprungen wurde jeweils einmal.
Johannes Lamparter hat sich als erster Österreicher die Krone beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer aufgesetzt. Der Tiroler triumphierte zum Abschluss des Weltcup-Saisonhöhepunkts überlegen vor dem Deutschen Julian Schmid und dem Norweger Jens Luraas Oftebro. Mit doppelten Punkten übernahm der Weltmeister auch die Führung im Gesamtweltcup. Seine ÖSV-Teamkollegen Stefan Rettenegger und Franz Josef Rehrl wurden Fünfter bzw. Siebenter.

more