Direkt zum Inhalt
Jacke der österreichischen Alpinpolizei
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Skipisten-Streit: Mann tritt 14-Jährigem ins Gesicht

22.02.2024 um 13:56, APA, Red
min read
Auf einer Tiroler Skipiste ist ein Streit eskaliert: Ein Mann hat einen 14-jährigen Burschen mit seinem Snowboardschuh ins Gesicht getreten.

Ein 14-jähriger Niederländer ist am Mittwoch im Zuge eines Streits auf der Skipiste im Tiroler Skigebiet "Skijuwel Alpbachtal/Wildschönau" (Bezirk Kufstein) von einem Unbekannten auf dem Boden liegend mit den Snowboardschuh ins Gesicht getreten worden. Seine 18-jährige Schwester wurde bei einem Schlichtungsversuch ebenfalls geschlagen und kurz bewusstlos, so die Polizei. Die zwei beteiligten Männer flüchteten. Zu dem Streit war es wegen eines Ausweichmanövers gekommen.

Streit auf der Piste 

Der Bruder der beiden Verletzten, ein 19-Jähriger, hatte zuvor bei der Abfahrt einem auf der Piste stehenden Mann und einem Kind ausweichen müssen. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht, dennoch kam es in weiterer Folge zu dem Streit zwischen zwei Männern und den drei Geschwistern. Diese waren mit ihren Eltern (50 und 48 Jahre) unterwegs gewesen, hieß es in einer Aussendung. Die 18-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht, ihr Bruder begab sich selbstständig dorthin.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet nun um Hinweise an die Polizeiinspektion Wörgl (Tel. 059133/7221). Beide Männer hatten Deutsch gesprochen. Zumindest einer der beiden war mit einem Snowboard unterwegs gewesen. Beide wurden auf rund 30 Jahre geschätzt. Einer der beiden trug einen braunen Vollbart und war mit einer roten Jacke bekleidet. Der zweite Mann war Brillenträger und trug eine blaue Jacke.

more