Direkt zum Inhalt
Kinder-Scooter liegt unter einem Auto.
Der Bub (5) wurde verletzt ins Spital gebracht.
Der Bub (5) wurde verletzt ins Spital gebracht.
iStock.com/Animaflora

Bub (5) verletzt: Auto-Lenker erwischt Kind auf Scooter

27.03.2024 um 17:09, Simone Reitmeier
min read
In Matrei ist ein fünfjähriger Bub auf einem Scooter mit einem Auto kollidiert und verletzt worden. Der 54-jährige Lenker war leicht alkoholisiert.

In Matrei in Osttirol ist ein Kind (5) mit einem Auto kollidiert und unbestimmten Grades verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet, Alkohol war im Spiel.

Crash auf Kreuzung

In Begleitung seiner Mutter ist der Fünfjährige mit einem Spielzeugscooter die Verbindungsstraße Pattergasse hinuntergefahren – es handelt sich um eine 30er-Zone. Im Kreuzungsbereich mit der Remlerstraße näherte sich ein von rechts kommendes Fahrzeug, der Kleine prallte frontal gegen das Auto und stürzte.

Bub im Spital

Der Fünfjährige erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Alkohol im Spiel

Bei dem 54-jährigen Fahrzeuglenker aus Österreich wurde ein Alkotest durchgeführt, der laut Polizei eine leichte Alkoholisierung von unter 0,2 Promille ergab.

more