Direkt zum Inhalt
Ein Foto von einer Cessna, einem Kleinflugzeug.
Im Ötztal wird eine einmotorige Cessna vermisst.
Im Ötztal wird eine einmotorige Cessna vermisst.
Cody Fitzgerald/unsplash.com

Alarm in Tirol: Kleinflugzeug verschollen

31.03.2024 um 08:46, Magdalena Ehsani & APA, Red
min read
Seit Samstag fehlt vom Piloten einer Cessan 172 jede Spur. Das einmotorige Kleinflugzeug war im Tiroler Ötztal unterwegs. Rettungsteams suchen fieberhaft.

Eine einmotoriges Kleinflugzeug, eine Cessna 172, wird seit Samstag im Tiroler Ötztal bei Sölden (Bezirk Imst) vermisst. Der Kleinflieger war auf dem Weg von Italien nach Deutschland und war vom Radar der Austro Control verschwunden. Es sei anzunehmen, dass sich der Pilot alleine in der Maschine befand, ein Unfall bzw. Absturz könne nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei mit.

Um etwaige Hinweise gebeten

Die letzte Statusmeldung erhielt die Austro Control gegen Mittag nordöstlich von Sölden, danach gab es keinen Kontakt mehr zum Piloten, hieß es. Die Polizei Sölden führte mehrere Sichtungsflüge per Helikopter durch, musste diese aber wegen des starken Windes nach kurzer Zeit abbrechen. Weitere Erhebungen zu den Flugdaten waren im Gange. Die Bevölkerung wurde um etwaige Hinweise gebeten.

more