Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Rettungswagens vor verschneiten Bergen
Das Mädchen erlangte noch vor Ort das Bewusstsein und wurde in die Klinik Tirol geflogen. (Symbolbild)
Das Mädchen erlangte noch vor Ort das Bewusstsein und wurde in die Klinik Tirol geflogen. (Symbolbild)
Elmar Gubisch/iStock

Unfall in Hallenbad: Kind bewusstlos in Becken getrieben

27.03.2024 um 07:32, Anna Kirschbaum
min read
In Achenkirch im Tiroler Bezirk Schwaz ist es zu einem fast fatalen Unfall gekommen. Ein zweijähriges Mädchen ist im Hallenbad beinahe ertrunken.

Glück im Unglück hatten ein zweijähriges Mädchen und ihre Familie. Am Dienstagvormittag hat die Familie das Hallenbad in Achenkirch (Bezirk Schwaz) besucht.

Rechtzeitige Rettung

Ein aufmerksamer Gast hat das leblose Mädchen bemerkt und an die Oberfläche gezogen. Die Eltern haben umgehend erste Hilfe geleistet, die Zweijährige kam wieder zu Bewusstsein.

In Klinik geflogen

Rettungssanitäter haben das Kind noch an Ort und Stelle versorgt, bevor es in die Innsbrucker Klinik geflogen wurde. Über den aktuellen Zustand des Mädchens liegen keine weiteren Informationen vor.

more