Lebensgefahr: Zwei Burschen (17) von Zug erfasst
Sonntagfrüh wurden in Schladming (Bezirk Liezen) zwei 17-Jährige von einem Zug erfasst. Einer der Jugendlichen wurde dabei lebensgefährlich verletzt, der zweite Bursche schwer verletzt.
Zug kam von hinten
Laut Informationen der Polizei dürften die beiden Slowaken auf den Gleisen zu Fuß in Richtung ihres Hotels unterwegs gewesen sein. Dabei wurden sie von hinten von einem Regionalzug erfasst und von den Gleisen geschleudert.
Schwere Kopfverletzungen
Einer der beiden 17-Jährigen hat schwere Kopfverletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen. Der Zweite hat sich eine Bruchverletzung im Schulterbereich zugezogen, war aber noch ansprechbar. Er wurde von der Rettung ins Spital in Schladming eingeliefert.
Zug weder gesehen noch gehört
Der Zugverkehr in diesem Bereich war bis 07:45 Uhr eingestellt. Der Lokführer sowie Angehörige der beiden Burschen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der ansprechbare Jugendliche gab an, dass sie wegen mangelnder Ortskenntnisse und funktionsunfähiger Mobiltelefone auf dem Gleiskörper gegangen seien. Den Zug hätten sie weder gesehen noch gehört.