Direkt zum Inhalt
Christopher Drexler liest Schulkindern vor
Christopher Drexler liest Schulkindern vor
Christopher Drexler liest Schulkindern vor
Land Steiermark/Binder

Vorlesetag: Christopher Drexler liest für Volksschüler

21.03.2024 um 14:39, Cornelia Scheucher
min read
Im Rahmen des österreichischen Vorlesetages lud Landeshauptmann Christopher Drexler eine Grazer Volksschule in die Burg ein. Vorgelesen wurde Peter Rosegger.

Unter dem Motto "Lesen. Deine Superkraft" luden am 21. März, dem österreichischen Vorlesetag, bundesweit bekannte Persönlichkeiten wie Bildungsminister Martin Polaschek, Schauspieler Hans Sigl oder Moderatorin Arabella Kiesbauer zu Vorlesungen ein. In Graz ging Landeshauptmann Christopher Drexler mit gutem Beispiel voran: Er las für die Volksschule Peter Rosegger Graz. 

Fragen an den Landeshauptmann 

Zuerst gab es für die Schüler und ihre Lehrer jedoch eine Führung durch die Grazer Burg. Christopher Drexler stand den Kindern dabei Frage und Antwort. So interessierten sich die Schüler nicht nur für das Lieblingstier, das Lieblingsgericht oder das Lieblingsbuch des Landeshauptmanns, sondern auch für seinen Job und die damit einhergehenden Tätigkeiten. So wollte ein junges Mädchen wissen: "Ist es denn schwer, Landeshauptmann zu sein?" 

Landeshauptmann Christopher Drexler mit einem Bild von Peter Rosegger
Drelxer las Geschichten von Peter Rosegger vor

Geschichten von Peter

Danach ging es in den Weißen Saal, in dem Drexler zwei Geschichten von Peter Rosegger zum Besten gab. Die Kinder zeigten sich begeistert, hörten aufmerksam zu und beantworteten danach noch von Drexler gestellte Fragen zu den Texten. Als Abschluss gab es eine steirische Jause und viele glückliche Gesichter. 

more