Direkt zum Inhalt
Die Polizei sucht nach Informationen.
Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Identität des Täters.
Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Identität des Täters.
iStock.com/Gwengoat

Raub in Graz: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

09.01.2024 um 15:00, Nina Dam
min read
Im Oktober 2023 raubte ein bislang unbekannter Täter die Geldlade in einem Supermarkt aus – nun wurde ein Bild des Mannes veröffentlicht.

Am 13. Oktober 2023 betrat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt in Graz, Bezirk Jakomini. Als die Kassenbedienung wechselte, riss er einer jungen Kassiererin die Geldlade aus der Hand und flüchtete daraufhin in eine unbekannte Richtung. Ein Kunde wollte den Täter noch stoppen, wurde von diesem aber mit einem Messer bedroht. Wie viel Geld sich in der Geldlade befand, ist nicht bekannt, beim Vorfall wurde niemand verletzt. 

Personenbeschreibung 

Da die Fahndung bislang ohne Erfolg verlief, veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Graz nun ein Foto des Mannes. Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und hat lange dunkle Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Der Täter trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkle lange Hose, zudem hatte er eine Einkaufstasche bei sich. 

Das Fahndungsbild des Täters.
Der Täter ist bislang unbekannt – die Polizei bittet um Hinweise.

Bitte um Hinweise 

Falls Sie Hinweise zur Identität des oben abgebildeten Mannes haben, bitte geben Sie diese an den Journaldienst des Kriminalreferats weiter: 059133/65 3333.

Update: Täter wurde gefasst

Am 13. Oktober 2023 ereignete sich in einem Supermarkt in Graz ein Raubüberfall. Die Staatsanwaltschaft reagierte, indem sie die Veröffentlichung eines Fotos des bis dahin unbekannten Täters zur Fahndung anordnete. Aufgrund zahlreicher Hinweise und des Fotos konnte der Täter von der Bevölkerung identifiziert werden. Der 56-Jährige wurde in den frühen Morgenstunden des 10. Jänner 2024 festgenommen und zeigte sich geständig. Er wird nun in die Justizanstalt Graz überstellt.

Der Artikel wurde am 10.Jänner um 16:50 Uhr aktualisiert.

more