Laut AMA: Beste Fleischerei Österreichs ist in Graz

Mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION können sich Manufakturen zertifizieren lassen, wenn sie auf hohe Qualität und regionale Herkunft Wert legen und sich bei unabhängigen Kontrollen überprüfen lassen. Einer der Teilnehmer ist die Fleischerei Mosshammer in der Zinzendorfgasse 12 in Graz. Sie wurde am Dienstag, 10. Mai, als beste Fleischhauerei Österreichs mit dem AMA-Lukullus ausgezeichnet.

Umfassendes Angebot

Fleischermeister und Fleischsommelier Josef Mosshammer ist Verfechter der regionalen Landwirtschaft. „Wir haben die Verpflichtung, unseren Bauern eine Bühne zu bieten und über sie zu sprechen“, ist Mosshammer von der regionalen Qualität begeistert. In seinem Geschäft bietet er ein wahres Einkaufserlebnis mit einem Sortiment, das keine Wünsche offenlässt. Auch „Essen im Glas“ – hausgemachte Gerichte, die nur durch Pasteurisieren haltbar gemacht werden – kommt bei den Kunden gut an.

Der Fleischer wollte sein Geschäft von unabhängigen Experten überprüfen lassen, um zu sehen, „ob wir so gut sind, wie wir glauben.“

Unangekündigte Überprüfung

Für den Wettbewerb nahm eine Expertenjury Theke und Geschäft bei unangemeldeten Store-Checks unter die Lupe. Anhand einer Checkliste bewerteten sie den Gesamteindruck des Sortiments, die Präsentation der Produkte, den Umgang mit der Ware sowie die Fachkompetenz des Personals.

Autor: Melanie Ogris, 11.05.2022