Direkt zum Inhalt
Kochaktion im Laufe
Johann Schmuck, Markus Neuhold, Renate Zierler, Heidi Fuchs und Gernot Haas
Johann Schmuck, Markus Neuhold, Renate Zierler, Heidi Fuchs und Gernot Haas
Rene Strasser

Kulinarische Kindheitserinnerungen im Laufke

17.03.2022 um 08:48, Teresa Frank
min read
Die Aktion „Kulinarische Kindheitserinnerungen“ war dieses Mal im „Laufke“ zu Gast und brachte Gernot Haas, Johann Schmuck und Markus Neuhold gemeinsam an den Herd.

Gleich drei Größen zauberten im Februar zugunsten des SOS-Kinderdorfs ein herrliches Dinner: Kabarettist und Schauspieler Gernot Haas, Chef des weststeirischen Restaurants „Braodmoar“ Johann Schmuck und „Laufke“-Koch Markus Neuhold. SOS-Kinderdorffreundin und Initiatorin der Aktion Kulinarische Kindheitserinnerungen zugunsten SOS-Kinderdorf Renate Zierler freut sich besonders über das Engagement: „Ich bin sehr froh, trotz der schwierigen Zeiten, eine ganze Serie toller Kochaktionen im vergangenen Jahr zusammenbekommen zu haben und blicke auch in diesem Jahr auf eine großartige Kochreihe mit vielen beherzten Küchengrößen und dem ein oder anderen Promi. Was SOS-Kinderdorf täglich leistet, sei es in der Pandemie hier in Graz, in Österreich, im täglichen Geschehen oder sei es auch weltweit, wie aktuell in der Ukrainekrise, ist bemerkenswert. Die Unterstützung ist mein ganzes Herzensprojekt.“

Mit Begeisterung dabei

Es wurde groß aufgekocht und gegrillt. Die Küchenpromis und Künstler Haas waren sich einig: „Liebe geht durch den Magen! Wir sind Feuer und Flamme dabei und mussten keine Sekunde darüber nachdenken, bei diesem Projekt dabei zu sein.“ 

Engagierte Menschen, rund um Renate Zierler nehmen die gemeinsame, gesellschaftliche Aufgabe, auf unsere Kinder und Jugendlichen zu schauen, auf ihre Familien, wirklich ernst. DANKE für die großartige Unterstützung. Die Auswirkungen von Corona, der Krieg, die unaufhörlichen Krisen, zeigen uns, wie verletzbar wir sind, wie schnell ein gewohntes Umfeld, eine Existenz, zusammenbrechen kann. Wir bekommen das zu spüren, mit vermehrten Krisenanfragen und massiven Problemen in den Familien. Jede Unterstützung bedeutet Halt und Zuversicht.

- Heidi Fuchs, Geschäftsleiterin SOS-Kinderdorf Österreich

Zahlreiche Unterstützer

Viele bekannte Persönlichkeiten haben bereits an der Aktion teilgenommen und damit das SOS-Kinderdorf unterstützt: u.a. Gut Purbach MAX STIEGL, Österreichs Bullinarium mit MATEO LOPEZ, LEO HILLINGER, NICOLE TRIMMEL, mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen, Gesamtweltcupsiegerin MICHAELA DORFMEISTER, Falkensteiner Küchenchef BERND MAIER, Restaurant Foggy Mix Haubenkoch BERNHARD ZIMMERL, ORF Gartenexpertin ANGELIKA ERTL, Orf Kulinarium Urgestein REINHARRT GRUNDNER, PETER JUNGBAUER, Küchenchef Quellentherme Bad Waltersdorf, Schlagerstar MONIKA MARTIN, Chartstürmer DIE DRAUFGÄNGER, Spitzenkoch CHRISTOF WIDAKOVICH und v.a.m. Alle Infos unter: www.sos-kinderdorf.at/koeche-kochen

more