Direkt zum Inhalt
Ein Notarzt-Schild.
Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
APA

Unfall in Halbenrain: Auto kollidiert frontal mit Zug

30.03.2024 um 09:30, Magdalena Ehsani & APA, Red
min read
In Halbenrain kollidierte ein PKW unerwartet mit einem Zug, weil er an einer Eisenbahnkreuzung nicht angehalten hatte. Dabei wurde ein Mann verletzt.

In Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark ist am Freitagabend ein Pkw mit einem Zug kollidiert. Der Autolenker wurde nach Angaben der Polizei unbestimmten Grades verletzt.

Stoppschild und Zug übersehen

Der 54-Jährige fuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von Donnersdorf kommend in Richtung B 69. Bei der kurz vor der Bundesstraße befindlichen Eisenbahnkreuzung dürfte er das Stoppschild und den herannahenden Zug übersehen haben.

Pkw durch Kollision geschleudert

Durch die Kollision wurde der Pkw in ein angrenzendes Brückengeländer geschleudert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die sechs Zuginsassen und die beiden Lokführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Autolenker wurde nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

more