Direkt zum Inhalt
Lokal Salættl
Das neue Lokal Salættl im Grazer Stadtpark.
Das neue Lokal Salættl im Grazer Stadtpark.
Privat

Eröffnung: Neues Lokal „Salaettl“ in Grazer Stadtpark

11.03.2022 um 07:53, Melanie Ogris
min read
Am morgigen Samstag, 12. März, öffnet im Stadtpark das neue Lokal „Salættl“. Die Inhaber sind keine Unbekannten in Graz.

Lange Zeit stand der Blumenpavillon im Stadtpark leer. Ab morgen werden im neuen Lokal „Salættl“ erstmalig Getränke und Speisen serviert. Die breiten Glasfronten des Pavillons, in dem zuletzt ein Florist zu finden war, machen das Lokal hell und freundlich.

Eigentümer stadtbekannt

Die Inhaber Dominic Flik und Philipp Mayr sind bekannt in der Grazer Gastronomie. Seit Jahren führen sie schon das „Kaisers Smoked BBQ“ auf dem Kaiser-Josef-Markt. Nach zahlreichen Umbauarbeiten kann morgen endlich auch Salættl, direkt neben dem Café Promenade an der Erzherzog-Johann-Allee, die Türen für ihre Gäste öffnen.

Salaettl
Salaettl

Das Lokal

Im Salættl soll eine kleine, aber feine Speisekarte angeboten werden. Unter anderem gibt es Beef Tartare, Pulled Pork und Lachsforelle. Aber auch alte Klassiker wie Scheiterhaufen und Saure Erdäpfel, die man aus Omas Küche kennt, können bestellt werden.

Übrigens: Mit „Salettl“ sind in Österreich oft kleine, meist offene Gartenhäuser und Pavillons gemeint.

more