Direkt zum Inhalt
Nach langjähriger Pause gibt es nun endlich wieder ein Lokal für die LGBTQ+-Community in Graz! 
Nach langjähriger Pause gibt es nun endlich wieder ein Lokal für die LGBTQ+-Community in Graz! 
istockphoto.com/Cesare Ferrari

Basement 2.0: Graz hat wieder einen Queer-Club

23.06.2022 um 15:38, Teresa Frank
min read
Mit dem Basement 2.0, das gestern in der Brockmanngasse eröffnet wurde, gibt es nun endlich wieder eine Gay Bar in Graz.

Lange Zeit gab es in Graz, bis auf einzelne Clubbings (FAGtory usw.), keine Lokale für die queere Community. Das ändert sich jetzt: Denn gestern hat das Basement 2.0 in der Brockmanngasse – in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Circus“ eröffnet. Optisch setzt das Basement 2.0 vor allem auf Gold und Schwarz. Zusammen mit den majestätischen Lustern und Kristallgläsern wird ein 20er-Jahre-Flair erzeugt. 

Eine Bar zum Spaßhaben

Betrieben wird das Basement 2.0 vom Chef des Basement in der Wielandgasse Alois Kerschenbauer zusammen mit Christian und Ulrich Wobst. „Wir möchten der Community wieder einen Ort der Begegnung bieten. Eine Bar zum Feiern, Spaßhaben und Leute-Kennenlernen. Kommen darf natürlich aber jeder, der Lust hat – egal ob Männlein oder Weiblein“, erklärte Christian Wobst. 

more