Direkt zum Inhalt
Auch 2022 wird leider kein USI-Fest stattfinden.
Auch 2022 wird leider kein USI-Fest stattfinden.
istockphoto.com/gilaxia

2022 wieder kein USI-Fest in Graz

11.03.2022 um 11:19, Teresa Frank
min read
Die Fans des beliebten Grazer USI-Fests müssen sich weiterhin in Geduld üben.

Wer in Graz studiert, muss es mindestens einmal erlebt haben: das legendäre USI-Fest am Rosenhain. Hier kamen Jahr für Jahr tausende Feierwütige zusammen, um vor den großen Outdoor-Bühnen so richtig die Sau rauszulassen. Doch die letzten beiden Jahre blieb es ruhig am Areal des Universitätssportzentrums. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Fest weder 2020 noch 2021 stattfinden. Lediglich der Kleeblattlauf ging im vergangenen Oktober in kleinerem Ausmaß über die Bühne.

Baustelle als Übeltäter

Und auch 2022 feiert die größte Studentenparty Europas kein Comeback. Dieses Mal ist es nicht das Virus, das den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung macht, sondern eine Großbaustelle am Areal. Es bleibe kein Stein auf dem anderen, wie auf Facebook verkündet wird. Auf den ehemaligen Tennisplätzen des Universitätssportinstituts soll nämlich ein Trainings- und Diagnostikzentrum entstehen. Eine Neuigkeit gibt es jedoch, die ein bisschen Trost spendet: Zumindest der Kleeblattlauf soll stattfinden. Am 2. Juli sind Sportskanonen wieder dazu eingeladen –  wahlweise auch in lustigen Kostümen – beim Staffellauf mitzumachen.

more