Direkt zum Inhalt
Nachhaltigkeits-Expertin Diana Reuter und Firmenchef Gerrit Woerle
Nachhaltigkeits-Expertin Diana Reuter und Firmenchef Gerrit Woerle freuen sich über Gold beim Green Marketing Award 2023
Nachhaltigkeits-Expertin Diana Reuter und Firmenchef Gerrit Woerle freuen sich über Gold beim Green Marketing Award 2023
WOERLE

Woerle holt 1. Platz beim „Green Marketing Award“

06.06.2023 um 12:31, Gert Damberger
min read
Beim Green Marketing Award wurden die nachhaltigsten Marketingkonzepte Österreichs vor den Vorhang geholt. Woerle gewann in der B2B-Kategorie.

Seit über zwei Jahren zahlt die Privatkäserei ihren Milchlieferanten eine Prämie von bis zu 50 Euro pro eingesparter Tonne CO. Die Resonanz ist enorm. Von energieeffizienten Melk- und Milchkühlanlagen über Wärmerückgewinnung bis zum Elektro-Traktor hat man seitdem verschiedenste Projekte unterstützt.

8.343 Tonnen CO₂ eingespart

Beim Green Marketing Award 2023 wurde das Henndorfer Familienunternehmen nun für sein Engagement im Zeichen des Klimaschutzes mit Gold in der Kategorie „B-2-BE“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über den 1. Platz und darüber, dass wir mit unserem Projekt eine Vorreiterrolle einnehmen. Unser Ziel ist es, den CO-Fußabdruck unserer Käsespezialitäten Schritt für Schritt zu senken und das kann uns nur gemeinsam gelingen“, erklärt Gerrit Woerle. Für die bisher umgesetzten Maßnahmen konnte eine Einsparung von 8.343 Tonnen CO erzielt werden (Wert berechnet über die garantierte Nutzungsdauer bzw. Laufzeit der einzelnen Maßnahmen). Das entspricht etwa den CO-Emissionen von 66 Millionen gefahrenen PKW-Kilometern.

Zum Green Marketing Award

Der Award wird jährlich in fünf Kategorien vergeben. Ziel ist es, Unternehmen zu prämieren, die mit besonders nachhaltigen Projekten und Aktivitäten beeindrucken. In einem ersten Schritt nominierte eine hochkarätige Jury aus 79 Einreichungen die jeweils fünf beeindruckendsten Kampagnen.

more