Direkt zum Inhalt
Location Steinterrasse bei Nacht
Auch für Einheimische ein Tipp: die Steinterrasse mit neuem Foodkonzept.
Auch für Einheimische ein Tipp: die Steinterrasse mit neuem Foodkonzept.
www.steinterrasse.com

Place to be im November: Spannende Neueröffnungen

28.11.2023 um 10:21, Sandra Eder
min read
Neben der Greisslerei beim Gwandhaus hat auch The Green Garden wieder geöffnet und setzt auf vegane Küche. Auf der Steinterrasse gibt es ein neues Foodkonzept.

Neues Konzept: Steinterrasse

Die Steinterrasse ist eine Salzburger Institution und doch ein neuer Place to be: Das aktuelle, moderne Foodkonzept trägt die Handschrift von Gourmetkoch Andreas Senn und wird von Küchenchef Alexander Thiele (früher im Ikarus tätig) umgesetzt. Unser Dinner-Tipp: Das Chef´s Choice Sharing Menü ab zwei Personen.

Speise schön angerichtet
Alle Speisen können auf Wunsch auch geteilt werden.
Schön angerichteter Teller
Die neue Speisekarte wurden von Küchenchef Alexander Thiele und Andreas Senn zusammengestellt.
Drink wird zubereitet
Passend zur neuen Speisekarte gibt es neue Cocktail-Kreationen.

Wiedereröffnung: The Green Garden

Im beliebten Restaurant in der Nonntaler Hauptstraße herrscht seit kurzem wieder reger Betrieb. Neben dem Interieur wurde auch die Karte umgestellt. Die wichtigste Neuerung vorweg: Alle Speisen sind nicht mehr nur veggie, sondern auch vegan. Neben Reisgerichten, Salat, Burger und Summer Rolls gibt es am Wochenende von 9.00 bis 14.00 Uhr auch Brunch.

The Green Garden Tisch, Interieur
Neues Interieur, neue Karte: The Green Garden
Veganer Burger mit Süßkartoffelpommes
Auf der Speisekarte findet man moderne, vegane Gerichte.
Summer Rolls mit schön dekorierter Limo
Summer Rolls schmecken auch in der kalten Jahreszeit.

Neue Wirkungsstätte: Dreidach

Drei Hauben erkochte Erwin Werlberger  als Küchenchef im Winterstellgut. Nun teilt er seine Leidenschaft im Rahmen von speziellen Kochkursen in Adnet. Wer sich lieber an den gedeckten Gourmet-Tisch setzt, kann bei ihm  Mittags- und Eventcatering buchen.

Neues Einkehrplatzerl: Die Greisslerei

Mit Manfred Neudegger alias „die Schneekanone“ und Yunis Mourad haben zwei bekannte Gastro-Gesichter die nette Greisslerei im Garten beim Salzburger Gwandhaus übernommen. Täglich (außer mittwochs) gibt es hier österreichische Schmankerl, Snacks und Süßspeisen. Der perfekte Treffpunkt für ein Glaserl mit Freunden oder für eine kleine Stärkung nach einem Winterspaziergang.

more