Direkt zum Inhalt
Helmut Blüthl, Manuela Bacher und Christian Priewasser (v. li.)
Die Führungsriege des Seenlands: Helmut Blüthl, Manuela Bacher und Christian Priewasser (v. li.).
Die Führungsriege des Seenlands: Helmut Blüthl, Manuela Bacher und Christian Priewasser (v. li.).
Heiko Mandl

Salzburger Seenland feierte Geburtstag

20.06.2023 um 10:46, Gert Damberger
min read
Mehr als 150 Gäste feierten im fahr(T)raum Mattsee 20 Jahre Salzburger Seenland Tourismus. Zum Jubiläum gab es ein neues Logo und eine neue Website.

Das Salzburger Seenland umfasst 15 Orte entlang der vier idyllischen Seen Wallersee, Obertrumer See, Mattsee und Grabensee. Im Jahr 2000 schlossen sich diese Orte zu einem Tourismusverband zusammen und machen seither gemeinsame Sache in Marketing und touristischer Angebotsentwicklung für die Region.

Eigentlich ist das Seenland 23

Das Salzburger Seenland also schon 23 Jahre alt. Weil aber eine Pandemie dazwischenkam, wurde das Jubiläum „nachgefeiert“ – und dazu ein passender Anlass gewählt: Denn mit Anfang Juni erhielt die Marke einen neuen Anstrich, ein erfrischtes Logo und eine neue Website.

Aufgefrischt

„Das neue Logo vereint die vier Seen und unsere grüne, hügelige Landschaft in einer sehr erfrischenden Art und Weise“, sagt Geschäftsführerin Manuela Bacher. Wir sind sehr froh, mit diesem neuen Auftritt in die Zukunft zu gehen und unseren erfolgreichen Weg gemeinsam und mit vereinten Kräften fortzusetzen.“ Neben der Präsentation des neuen Auftritts und der Homepage wurden auch die Gründungsmitglieder von damals geehrt. Und bei regionalen Köstlichkeiten von großen Leitbetrieben wie Wörle und der Trumer Brauerei bis hin zu kleinen, feinen Produzenten und Genusshandwerkern wurde das Salzburger Seenland an Stationen aus allen 15 Orten auch kulinarisch „bereist.

more