Direkt zum Inhalt
Markus Meindl mit seiner Frau Daniela und Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof
Markus Meindl mit seiner Frau Daniela und Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof im „Meindl Authentic Luxury Store“ in St. Johann.
Markus Meindl mit seiner Frau Daniela und Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof im „Meindl Authentic Luxury Store“ in St. Johann.
Meindl

Charity: Meindl-Lederhose für den guten Zweck

13.12.2023 um 08:23, Claudia Schneiderbauer
min read
Trachtenunternehmer Markus Meindl präsentierte in seinem "Meindl Authentic Luxury Store" in St. Johann seine limitierte Charity-Lederhose.

Zahlreiche Gäste folgten am 1. Dezember 2023 der Einladung von Markus Meindl zur Präsentation seines zweiten "Save the wildlife" Projekts. Eine limitierte Meindl-Lederhose soll dabei der Natur und Tierwelt im Salzburger Land zugute kommen.

Zweites Projekt

Ins Leben gerufen wurde das Projekt "Save the wildlife" vor vier Jahren von den beiden Freunden Markus Meindl und Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof. Ziel ist es, die heimische Flora, Fauna und Tierwelt zu unterstützen.

Es ist ein Projekt, welches sehr viel Zukunft hat, eine großartige Geschichte hat und mit dem wir noch sehr viel erleben werden.

Markus Meindl, Trachtenunternehmer

Landesjägermeister Max Mayr Melnhof fügte hinzu, dass er denkt, dass eine Ursache der letzten Jahrzehnte war, die Jagd unter eine Glasglocke zu stellen und dadurch viel Unverständnis aufgekommen ist. "Wir müssen unser Wissen und das, was wir tun, besser verbreiten und ich sage mit einem gewissen Stolz und einer Überzeugung wir sind die älteste und größte Naturschutzorganisation", so Max Mayr-Melnhof.

"Wildtiere auf Achse"

Die Firma Meindl hat bereits einen größeren Betrag gespendet, mit dem das Projekt "Wildtiere auf Achse" unterstützt wird. Ein Projekt, dass sich an vier bis vierzehnjährige Kinder und Jugendliche richtet und ihnen die Natur und Tierwelt im Salzburger Land näherbringt. In diesem Jahr konnten mit 110 Ausfahrten rund 3.000 Kinder einen Erlebnistag mit allen Sinnen erfahren.

Die limitiere Innergebirglederhose von Meindl
Das ist die limitierte Innergebirgslederhose von Meindl.

Limitierte Lederhose

Das zweite Projekt von "Save the Wildlife" ist nun aber die limitierte Innergebirgslederhose. 100 Stück können zum Vorzugspreis von 1.000,- Euro erworben werden und 300,- Euro je Lederhose werden gespendet. Ziel ist es 100 Stück zu verkaufen, um mit der vollen Spendensumme von 30.000,- Euro weitere Projekte für die Natur und die Wildtiere unterstützen zu können. Für adventliche Stimmung sorgten bei Keks und Glühwein die Zederhauser Jagdhornbläser.

more