Direkt zum Inhalt
Ein Skifahrer mit Stöcken und beiger Skihose.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
iStock.com/In Stock

2,56 Promille: Urlauber mit Skistock spitalsreif geprügelt

07.03.2024 um 14:12, Simone Reitmeier
min read
In Flachau hat ein betrunkener Niederländer mitten auf der Piste einen Landsmann mit seinem Skistock geschlagen. Er wurde schwer verletzt.

Auf Salzburgs Pisten ist es gestern zu einer schweren Körperverletzung gekommen: In Flachau hat ein Niederländer (23) auf einen Landsmann (26) mit dem Skistock eingedroschen.

Schwere Verletzungen

Wie die Polizei auf Anfrage von weekend.at mitteilt, wollte der 23-Jährige nach einem Hüttenbesuch talwärts fahren und ist zu Sturz gekommen. Sein 26-jähriger Landsmann wollte ihm helfen, da er offensichtlich stark betrunken war. Plötzlich soll der Gestürzte mit seinem Skistock ausgeholt und ihm einen heftigen Schlag ins Gesicht verpasst haben. Die Attacke hatte schwerwiegende Folgen: Der 26-jährige Niederländer musste mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Stark alkoholisiert

Die herbeigerufene Polizei stellte bei dem 23-jährigen Angreifer eine beachtliche Alkoholisierung von 2,56 Promille fest. Dieser Umstand könnte bei der Gewalttat eine Rolle gespielt haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, die Ermittlungen dauern an.

more