Bad Reichenhall: Neue Tourist-Information feierlich eröffnet
Wer künftig Informationen, Tipps oder Unterstützung für seinen Aufenthalt in Bad Reichenhall sucht, wird jetzt mitten in der Fußgängerzone fündig. Die Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH hat am 22. Juni ihre neue Tourist-Information in der Diana Passage offiziell eröffnet und das gleich mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Prominente Gäste bei der Eröffnung
Zur Eröffnung kamen zahlreiche Ehrengäste, darunter Staatsministerin Michaela Kaniber, Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung und Helmut Beil, Gründer der DeWAG Group. Nach dem traditionellen Bandschnitt und einem ökumenischen Segen erkundeten die Gäste, begleitet von den Bad Reichenhaller Philharmonikern, die neuen Räumlichkeiten. Dabei wurde die Bedeutung des neuen Standorts für den Tourismus der Kurstadt hervorgehoben.
Buntes Programm für Besucher
Einheimische und Gäste konnten bei Führungen einen Blick hinter die Kulissen der Tourismus & Stadtmarketing GmbH werfen und die neuen Räume kennenlernen. Außerdem standen kostenlose Stadtführungen, die Präsentation des WatzMobils und ein "Purort"-Gewinnspiel auf dem Programm. Bei den jüngsten Gästen sorgte vor allem Maskottchen Theo für gute Stimmung.