Direkt zum Inhalt
Verana Altenberger und weiteres Promis beim Schmuckbrunch in Salzburg.
Verena Altenberger (Mitte) sichtlich in bester Laune.
Verena Altenberger (Mitte) sichtlich in bester Laune.
wildbild

Gerüchteküche: Kern und Altenberger gemeinsam auf Event

12.08.2023 um 14:56, Simone Reitmeier
min read
Die Gerüchteküche brodelt wieder: Ex-Kanzler Christian Kern und Schauspielerin Verena Altenberger waren beide zu Gast bei einer Schmuckschau in Salzburg.

Die ersten Gerüchte haben bereits im März dieses Jahres die Runde gemacht: Ex-Kanzler Christian Kern (57) soll Ex-Buhlschaft Verena Altenberger (35) daten. Nun sind die beiden auf derselben Veranstaltung in Salzburg gewesen, was zu erneuten Liebes-Spekulationen führt.

>>> Frisch verliebt: Ex-Kanzler soll Schauspielerin daten

Gemeinsam beim Schmuckbrunch

Heute Vormittag war es wieder soweit: Der traditionelle Schmuckbrunch der Juweliere A.E. Köchert in Salzburg stand auf dem Programm. Ein Society-Event, auf dem sich regelmäßig hochkarätige Promis tummeln. Heuer hat die Veranstaltung erstmals im St. Peter Stiftskulinarium stattgefunden. Neben Ex-Jedermann-Tod Peter Lohmeyer, die ehemalige Festspiel-Präsidentin Helga Rabl-Stadler und Schauspielerin Valerie Pachner sind auch zwei Personen anwesend gewesen, die sich bisher noch nie gemeinsam zeigten: Ex-Kanzler Christian Kern und Ex-Buhlschaft Verena Altenberger.

Christian Kern beim Schmuckbrunch in Salzburg.
Christian Kern beim Schmuckbrunch mit Klaus Mathis. Der Ex-Kanzler soll sich diskret im Hintergrund gehalten haben.
Verena Altenberger bei dem Schmuckbrunch
Ebenfalls bei der Schmuckparty: Valerie Pachner, Verena Altenberger, Helga Rabl-Stadler und Peter Lohmeyer (v. li.).

Was für ein Zufall

Wie die Kronen Zeitung berichtet, sollen die beiden Turteltauben gemeinsam zum Schmuckbrunch gekommen sein. Mit rund einer Stunde Verspätung - wohl bewusst, um der Fotografenmeute zu entgehen. Auch während der Veranstaltung hätten beide penibel darauf geachtet, nicht gemeinsam auf einem Foto zu erscheinen. Der Altkanzler soll unangemeldet als Begleitung Altenbergers erschienen sein, laut Kronen Zeitung stand er nicht auf der Gästeliste. Das gemeinsame Erscheinen habe der 57-Jährige mit den Worten zu erklären versucht: "Wir sind rein zufällig zusammen gekommen.“ Als die 35-Jährige im vergangenen Jahr die Buhlschaft im Salzburger Jedermann spielte, twitterte Kern nach der Premiere: "Ich halte Sie für eine wirklich grandiose Schauspielerin. Ihnen zuzusehen, ist Vergnügen und Inspiration." Eine öffentliche Bestätigung einer möglichen Beziehung gibt es weder von Kern noch von Altenberger. Dementiert hat sie bisher aber auch keiner der beiden.

more