Direkt zum Inhalt
Der Gewinner des Lieferando Awards vom Alpenstüberl für das beste Liefer-Restaurant in Salzburg.
Der Award für das beste Liefer-Restaurant in Salzburg ging an das Alpenstüberl
Der Award für das beste Liefer-Restaurant in Salzburg ging an das Alpenstüberl
Lieferando

Lieferando-Award-Sieger: Alpenstüberl Salzburg

29.02.2024 um 08:37, Claudia Schneiderbauer
min read
Über 19.000 Lieferando-Kunden haben 2023 für ihre Lieblingsrestaurants abgestimmt. Salzburgs Alpenstüberl gewinnt den Award für das "Beste Liefer-Restaurant“.

Die Gewinner in 14 nationalen Kategorien wurden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung von Lieferando im "Das LOT" in Wien bekannt gegeben. Die Nominierung erfolgte durch eine Jury, welche die Restaurants für das Online-Voting ernannt hatte. Dann durften die Lieferando-Kunden abstimmen.

Award für Salzburger Alpenstüberl

Bei den Lieferando Awards 2023 dominieren Burger, Pizza sowie die asiatische Küche, aber mit der Knödel Manufaktur schafft auch ein österreichisches Nationalgericht den Sprung auf die Bestenliste und wird als das innovativste Restaurant ausgezeichnet. Das Wiener Burgerlokal Arizona Burger wurde als "Bestes Restaurant Österreich" ausgezeichnet. Der Preis für das beste vegane Restaurant geht bereits zum zweiten Mal an das Vegitalian in Salzburg, das mit authentischer italienischer Küche und biologischen Zutaten überzeugt. Das beste Restaurant in Salzburg ist allerdings das Alpenstüberl mit hausgemachten Burgern in Top-Qualität.

Als beliebter Online-Marktplatz für Essensbestellungen bieten wir eine große kulinarische Auswahl. Mit den Lieferando Awards holen wir die Lieblingsrestaurants unserer Konsumenten vor den Vorhang.

Katharina Hauke, Lieferando-Geschäftsführerin
Innovativstes Restaurant Österreichs und bestes Dessert Restaurant Knödel Manufaktur: Marie-Christin Höfler (Moderatorin), Daniel Hanjalic (Inhaber Knödel Manufaktur), Katharina Hauke (GF Lieferando)
Marie-Christin Höfler (Moderatorin), Daniel Hanjalic (Inhaber Knödel Manufaktur), Katharina Hauke (GF Lieferando)

Die nationalen Gewinner der Lieferando Awards 2023:

  • Österreichs bestes Restaurant: Arizona Burger aus Wien
  • Beste internationale Restaurant-Kette: Vapiano
  • Beste lokale Restaurantkette: Noodle King
  • Bester Newcomer: Time Pizza aus Wien
  • Innovativstes Restaurant: Knödel Manufaktur aus Wien
  • Bestes Vegan Restaurant: Vegitalian aus Salzburg
  • Beste österreichische Küche: Dolce Vita aus Wien
  • Bestes asiatisches Restaurant: Ichi go Ichi e - Ramen Bar aus Graz
  • Bestes Burger Restaurant: Arizona Burger aus Wien
  • Bestes italienisches Restaurant: Limes Café aus Graz
  • Bestes Mittagessen: Restaurant Akropolis aus Mödling
  • Bestes Kebab Restaurant: Duru Kebap aus Wien
  • Bestes Restaurant für gesunde Ernährung: Krazy Kitchen aus Wien

Internationale Küche boomt

Die Preise für das beste italienische und asiatische Restaurant gehen an das Limes Café und die Ichi go Ichi e - Ramen Bar in Graz. Wer es vegan mag, sollte nach Salzburg fahren, um bei Vegitalian neben veganen Burgern und Wraps auch vegane Pizzakreationen zu probieren. Für das beste Mittagessen geht es nach Mödling: Hier konnte das Restaurant Akropolis in der Abstimmung die meisten Lieferando-Kunden für sich gewinnen. Healthy Restaurant des Jahres wurde das Krazy Kitchen in Wien. In Österreich zählt Lieferando rund 1,4 Millionen Konsumenten sowie über 4.100 angeschlossene Restaurants in mehr als 460 Orten. 

more