Zoomen statt qualmen: Innviertler Online-Rauchfrei-Seminar

Den Vorsatz, qualmfrei ins neue Jahr zu starten, nehmen sich viele Raucher vor. Doch damit das auch langfristig funktioniert, kann etwas Unterstützung nicht schaden. In Ried im Innkreis findet am 15. Jänner ein Rauchfrei-Tag statt, coronabedingt als Online-Seminar.
Autor: Conny Engl, 03.01.2022 um 09:00 Uhr

Nichtraucher werden und bleiben: Bei diesem Schritt hat der Innviertler Rauchfrei-Tag initiiert durch den Verein „Gesundes Ried“ schon so manchem geholfen. Die vierte Auflage findet am Samstag, 15. Jänner von 13 bis 18 Uhr als Online-Seminar über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt.  Angemeldete Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor Beginn des Seminars einen Zugangslink per Mail.

Im Mittelpunkt steht auch diesmal der international bekannte „Klartext-Experte“ Thilo-Baum. Sein Seminar „Rauchfrei in fünf Stunden“ hat bei den vorigen Veranstaltungen zahlreiche Teilnehmer nachhaltig überzeugt, den Tschick ein für alle Mal auszudrücken. „Das hat mich massiv bestärkt und mir nachhaltig geholfen. Ich weiß jetzt aus Überzeugung, welcher Unsinn es ist, zu rauchen“, bestätigt etwa Franz Grünbart aus Neuhofen.

Das Seminar kostet pro Teilnehmer 99 Euro. Anmeldungen sind jederzeit online unter www.gesundesried.at beziehungsweise per E-Mail an info@gesundesried.at möglich.