Direkt zum Inhalt
Einsatzkräfte bergen den umgekippten Traktor
Bei dem Traktorunfall sind neun Menschen verletzt worden.
Bei dem Traktorunfall sind neun Menschen verletzt worden.
APA

Traktor-Tragödie: Neun Verletzte bei schwerem Unfall

07.04.2024 um 12:30, Stefanie Hermann & APA, Red
min read
Im Innviertel ist ein Traktoranhänger umgestürzt. Neun Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Frau wurde ins Krankenhaus geflogen.

Bei einer Ausfahrt mit einem Traktor samt Anhänger sind am Samstagnachmittag in der Gemeinde Franking (Bezirk Braunau) neun Personen verletzt worden.

Anhänger umgestürzt

Ein 24-jähriger Innviertler hatte den Traktor gegen 16.20 Uhr in der Ortschaft Eisengöring gelenkt, am Anhänger befanden sich insgesamt elf Personen. Als dem 24-Jährigen auf einer starken Steigung der Motor abstarb, begann das Traktorgespann rückwärts zu rollen. Dabei stürzte der Anhänger um.

Frau schwerverletzt

Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung wurde schwer verletzt, sie kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg. Die anderen Verletzten brachte die Rettung ins Unfallkrankenhaus und ins Landeskrankenhaus Salzburg, teilte die Polizei mit.

more