Direkt zum Inhalt
Monstertruck
Nach Unfall wurde in Oberösterreich eine Monstertruck-Show abgebrochen.
Nach Unfall wurde in Oberösterreich eine Monstertruck-Show abgebrochen.
APA

Monstertruck-Show: Kinder mussten ins Krankenhaus

16.04.2024 um 10:48, Vici Zenker & APA, Red
min read
Bei einer Monstertruck-Show in Kirchdorf kam es zu einem dramatischen Unfall. Drei Personen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt.

Drei Besucher einer Monstertruck-Show in Kirchdorf, darunter zwei fünfjährige Buben, sind Sonntagnachmittag verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Absperrgitter als Geschoss

Die Kinder und eine 28-Jährige waren von einem herumgeschleuderten Absperrgitter getroffen worden, berichtete die Polizei. Aus vorerst unbekannter Ursache hatte sich eine etwa 50 Kilo schwere Alu-Rampe in einem Stuntfahrzeug verfangen und wurde beim Rückwärtsfahren mitgeschleift. Als sie sich löste, prallte sie gegen einen Reifenstapel.

Kettenreaktion führt zu Unfall

Die dadurch in die Luft katapultierten Gegenstände trafen ein Absperrgitter, das dann gegen die drei Besucher prallte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Veranstalter alle behördlichen Auflagen eingehalten. Nach dem Unfall brach er die Show ab.

more