Direkt zum Inhalt
Außenansicht der Plus City in Pasching.
Die Frau wurde wegen Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt.
Die Frau wurde wegen Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt.
Albin Schuster / picturedesk.com

Durchgedreht: Betrunkene Frau pinkelt in Parkhaus

28.03.2024 um 15:51, Simone Reitmeier
min read
Eine 23-Jährige uriniert im Parkhaus der Plus City in Pasching. Als sie daraufhin angewiesen wird, das Parkhaus zu verlassen, muss die Polizei einschreiten.

Zu einem skurrilen Einsatz wurde die oberösterreichische Polizei am gestrigen Mittwoch gerufen. Eine offensichtlich betrunkene 23-jährige Frau weigerte sich vehement, das Gelände des Einkaufszentrums Plus City in Pasching zu verlassen.

Frau erleichtert sich im Parkhaus

Zuvor hatte die Betrunkene gegen 23.00 Uhr in das Parkhaus des Shoppingcenters uriniert und wurde daraufhin vom Sicherheitsdienst zum Verlassen des Geländes aufgefordert. Infolgedessen drehte die 23-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf komplett durch und reagierte aggressiv gegenüber der Security. Erst als sie am Boden fixiert wurde, konnte die Frau außer Gefecht gesetzt werden. Die Polizei wurde gerufen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

2,3 Promille: Wirre Angaben

Vor Ort versuchte die Polizei, die Situation zu beruhigen und den Sachverhalt zu klären. Dies war jedoch nahezu unmöglich, da die 23-Jährige aufgrund ihrer Alkoholisierung – sie hatte 2,3 Promille – keine klaren Angaben machen konnte. Schlussendlich wurde sie ihrem Freund übergeben und wegen Störung der öffentlichen Ordnung (§ 81 SPG) angezeigt.

more