Direkt zum Inhalt
Außenansicht des Voest–Gebäudes in Linz
Bei einem Arbeitsunfall in der Voest wurden einem 51-Jährigen Fuß und Bein abgetrennt.
Bei einem Arbeitsunfall in der Voest wurden einem 51-Jährigen Fuß und Bein abgetrennt.
APA

Arbeitsunfall: 51-Jähriger verliert Fuß und Bein

16.04.2024 um 12:03, Vici Zenker & APA, Red
min read
Dramatischer Vorfall in der Voest: Einem 51-jährigen Arbeiter wurde bei einem Unfall der Unterschenkel und ein Vorderfuß abgetrennt.

Einem Arbeiter sind bei einem Unfall in der Voest in der Nacht auf Montag der linke Unterschenkel und der rechte Vorderfuß abgetrennt worden.

Schwerer Arbeitsunfall

Der 51-Jährige koordinierte in Linz den Verschub von Waggons. Er soll nicht auf dem gesicherten Bereich, sondern auf Trittstufen des ersten Waggons gestanden sein.

Unfall durch Haltverlust

Bei einer Bremsung verlor er offenbar den Halt, fiel herab und geriet mit den Beinen unter den ersten Waggon, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Kronen Zeitung".

more