Direkt zum Inhalt
Eine Katze auf einem Fabriksgelände.
Ob das Tier vor der Häutung noch lebte, kann nicht festgestellt werden.
Ob das Tier vor der Häutung noch lebte, kann nicht festgestellt werden.
iStock.com/Олег Копьёв

Makaber: Gehäutete Katze in Tresor gefunden

24.01.2024 um 11:33, Simone Reitmeier
min read
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Tierquälerei: In einem Tresor in Niederösterreich wurde eine grausam gehäutete Katze gefunden.

Was im ersten Moment wie eine Szene aus einem Horrorfilm klingt, hat sich in Niederösterreich vor wenigen Tagen wirklich zugetragen: In einem Tresor wurde eine gehäutete Katze gefunden.

Kadaver in leerstehendem Gebäude

Den grausigen Fund machte der Besitzer eines seit Jahren leerstehenden Bürogebäudes in Ennsdorf (Bezirk Amstetten). Als er einen Blick in den offenen Tresor geworfen hat, erblickte er den Kadaver der Katze. Die Polizei teilte auf Anfrage von weekend.at mit, dass die Überreste des Tieres "noch relativ frisch" ausgesehen hätten. Aufgrund der kalten Temperaturen – das Gebäude wird nicht geheizt – könne man jedoch keine Rückschlüsse auf den Todeszeitpunkt der Katze ziehen. Eine hinzugezogene Tierärztin konnte nicht feststellen, ob das Tier zum Zeitpunkt der Häutung noch lebte oder nicht.

Noch keine Spur

Vor Ort haben Beamten Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts der Tierquälerei aufgenommen. Konkrete Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Da das Gebäude schon seit längerer Zeit leer steht, sei es immer wieder zu Vandalismus gekommen.

more