Direkt zum Inhalt
ÖAMTC Notarzt–Rettungshubschrauber
Drei Schwerverletzte bei Pkw-Kollision im Bezirk Korneuburg.
Drei Schwerverletzte bei Pkw-Kollision im Bezirk Korneuburg.
APA

Frontalkollision: 3 Schwerverletzte nach Autounfall

16.04.2024 um 09:02, Vici Zenker & APA, Red
min read
Drei Personen wurden bei einer Pkw-Kollision auf der B6 im Bezirk Korneuburg schwer verletzt. Zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Eine Frontalkollision zweier Pkw auf der B6 in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) hat am Montag drei Schwerverletzte gefordert.

Erste Unfallmaßnahmen

Polizeiangaben vom späten Montagabend zufolge kam ein 31-Jähriger mit seinem Wagen in einer Rechtskurve nach links ab und prallte gegen das Auto eines 38-Jährigen. Zwei Notarzthubschrauber standen im Einsatz.

Rettungsaktion und Opfertransport

Der 31-Jährige und seine um fünf Jahre jüngere Mitfahrerin wurden von "Christophorus 2" und "Christophorus 9" in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Der 38-Jährige, der den zweiten Unfallwagen gesteuert hatte, wurde per Rettung ebenfalls in das Spital nach Mistelbach gebracht.

more