Direkt zum Inhalt
Die Genussmeile | Credit: Tourismusverband Klagenfurt
Die Genussmeile erstreckte sich heuer auch über den Landhaushof 
Die Genussmeile erstreckte sich heuer auch über den Landhaushof 
Tourismusverband Klagenfurt

Tage der Alpen-Adria-Küche: Auf den Geschmack gekommen

02.10.2020 um 11:31, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Als eine der wenigen Veranstaltungen in Kärnten und der Landeshauptstadt ging die 3. Ausgabe der „Tage der Alpen-Adria Küche“ – organisiert vom Team des Tourismusverbandes Klagenfurt – erfolgreich über die Bühne.

Trotz zahlreicher Auflagen im Zuge der Eindämmung des Coronavirus und der daraus resultierenden (kurzfristigen) Programmänderungen traf die 3. Ausgabe der "Tage der Alpen-Adria-Küche" in Klagenfurt voll den Geschmack der BesucherInnen und TeilnehmerInnen. "Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der 31 teilnehmenden Locations, der 50 Produzenten und 20 Köche sowie der vielen Gäste – allein knapp 3.100 bei den über 30 kleinen kulinarischen Events und mehrere tausend Besucher bei der Alpen-Adria-Genussmeile – bestätigen den Weg, der hier eingeschlagen wurde, um Klagenfurt mittelfristig als Alpen-Adria Genussstadt zu positionieren", ist Hemuth Micheler, GF des Tourismusverbandes Klagenfurt, stolz auf die kulinarische Leistungsschau.

Kochkünstler bei der Arbeit | Credit: Sarina Dobernig
Shooting-Star Jure Tomič gastierte bei Sandwirth-Chefkoch Gregor Sajovič als einer von 20 Köchen insgesamt

Prominenter Besuch

Die Teilnahme von Spitzenpolitikern wie Landeshauptmann Peter Kaiser, Sloweniens Botschafterin in Wien Ksenija Škrilec, Wirtschaftsexperten wie Meinrad Höfferer oder Benjamin Wakounig und Kulturschaffenden wie Lojze Wieser, Intendant Aaron Stiehl und Schauspielerinnen wie Magda Kropiunig oder Nadine Zeintl sind ein gutes Indiz dafür, dass die „Tage der Alpen-Adria-Küche“ in der Gesellschaft angekommen sind. Unterstützung gab es heuer erstmals auch vom Stadtmarketing mit erfrischenden neuen Formaten, die nun auch den Handel in die Veranstaltungsreihe eingebunden haben und für zusätzliche Abwechslung sorgten. Kein Wunder also, dass der Termin für die 4. Auflage bereits feststeht - bitte im Kalender vormerken: 16. bis 26. September 2021

more