Direkt zum Inhalt
Symbolbild, verunglückte Person, die mit einem Motorrad angefahren wurd
Pensionist stirbt bei Verkehrsunfall mit Motorrad (Symbolbild).
Pensionist stirbt bei Verkehrsunfall mit Motorrad (Symbolbild).
KatarzynaBialasiewicz/iStock.com

Tödliche Fahrt: 89-Jähriger von Motorrad erfasst

08.04.2024 um 08:53, Vici Zenker & APA, Red
min read
Unfall-Drama: Ein 89-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist am Sonntag mit seinem E-Bike in Kärnten tödlich verunfallt.

Er war auf dem Radweg entlang der Kappeler Landstraße von Silberegg kommend in Richtung Lind unterwegs, als er von einem Motorrad, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus dem Bezirk St.Veit an der Glan, erfasst und mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert wurde.

Tödlich verunglückt

Der Pensionist erlitt tödliche Verletzungen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach Angaben der Polizei querte der Radfahrer zuvor ohne anzuhalten und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, die Kappeler Landesstraße, um in Richtung Gölsach weiterzufahren.

Ausweichmanöver fehlgeschlagen

Der Motorradfahrer konnte trotz eines Ausweichversuches die Kollision nicht mehr verhindern, kam in weiterer Folge mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung und kam im angrenzenden Acker zu Liegen. Der 51-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

more