Direkt zum Inhalt
Drei Polizisten von hinten
Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. (Symbolfoto)
Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen. (Symbolfoto)
Spitzt-Foto/iStock

Versuchte Vergewaltigung: 18-Jährige konnte fliehen

08.04.2024 um 11:53, Anna Kirschbaum
min read
Gerade noch rechtzeitig konnte eine Jugendliche im Burgenland fliehen: Ein 46-Jähriger hatte sie mit einer Waffe bedroht und versucht zum Sex zu zwingen.

In Oberwart ist es am Samstagmittag zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Ein 46-Jähriger soll eine junge Frau mit einer Waffe bedroht und versucht haben, sie zum Sex zu zwingen. Die 18-Jährige konnte fliehen. Eine Nachbarin verständigte die Polizei.

Hintergrund unklar

Mittlerweile wurde der Mann festgenommen, wie die Polizei einen Bericht der Kronen Zeitung bestätigt. Sowohl der Mann als auch die junge Frau haben einen kosovarischen Hintergrund. Ob sie in einer Beziehung zueinander standen oder es sich um eine Zufallsbegegnung handelt, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen. 

U-Haft verhängt

In der Wohnung des mutmaßlichen Täters wurde ein Kleinkalibergewehr gefunden. Der Festgenommene wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die Justizanstalt eingeliefert. Über ihn wurde U-Haft verhängt. 

more