Direkt zum Inhalt
Eis auf dem Neusiedler See, im Hintergrund ein Leuchtturm.
Ein DNA-Test soll klären, ob es sich bei der Leiche um den vermissten Eisläufer handelt.
Ein DNA-Test soll klären, ob es sich bei der Leiche um den vermissten Eisläufer handelt.
iStock.com/xeipe

Vermisster Eisläufer: Leiche wurde gefunden

28.02.2024 um 15:09, APA, Red
min read
Seit 15. Dezember 2024 wird ein Eisläufer auf dem Neusiedler See vermisst. Nun wurde von einem Fischer eine männliche Leiche entdeckt.

Im Fall des seit 15. Jänner am Neusiedler See vermissten Eisläufers ist am Mittwochvormittag eine männliche Leiche gefunden worden.

Von Fischer entdeckt

Ein Fischer entdeckte den Toten am Schilfrand zwischen Podersdorf und Illmitz (Bezirk Neusiedl am See), bestätigte ein Polizeisprecher einen Bericht des ORF Burgenland.

DNA-Test

Ein DNA-Abgleich soll nun die Identität klären und Sicherheit bringen, ob es sich bei der Leiche tatsächlich um den abgängigen 55-jährigen Niederösterreicher handelt.

Seit 15. Jänner abgängig

Der Mann war am 15. Jänner von einem Ausflug nach Rust zum Eislaufen nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Seither lief eine Suchaktion, bei der anfangs Kufenboote am Eis und später Sonarboote im Wasser im Einsatz waren. Gesucht wurde auch mit Drohnen und Hubschraubern, zunächst wurde Ende Jänner aber nur der Rucksack des Eisläufers gefunden.

more