Direkt zum Inhalt
Seitenansicht eines Polizeiautos
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Grausame Entdeckung: Sohn (17) tot in Zimmer gefunden

05.04.2024 um 08:38, Simone Reitmeier
min read
Im Burgenland hat eine Mutter ihren 17-jährigen Sohn tot in seinem Zimmer aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche an.

Schreckliche Tragödie im Bezirk Neusiedl am See: Als eine Mutter am Mittwoch das Zimmer ihres Sohnes betritt, liegt dieser nicht wie erwartet im Bett, sondern leblos daneben.

Obduktion angeordnet

Für den 17-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät, er ist bereits tot, als die Mutter das Zimmer betritt. Die Todesumstände sind noch völlig unklar, die Staatsanwaltschaft Eisenstadt hat eine Obduktion angeordnet. Wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen.

Zeit Tote Mitte März

Erst vor wenigen Wochen ereignete sich ein ähnlicher Fall: In der ebenfalls burgenländischen Gemeinde Stöttera wurden Mitte März zwei Tote gefunden. Es handelte sich um eine 83-jährige Frau und ihren 61 Jahre alten Sohn. Eine angeordnete Obduktion ergab, dass beide eines natürlichen Todes gestorben sind. Ein Fremdverschulden konnte von der Polizei ausgeschlossen werden.

more