Seewinkel Mühle setzt auf Regionalität
Wo einst die Kraft des Windes das Getreide mahlte, wird heute mit moderner Technik gearbeitet: Die Seewinkel Mühle in Andau wurde 1864 als Windmühle gegründet und wird bis heute von der Familie Passenbrunner geführt.
Produktion
Als einzige Getreidemühle des Nordburgenlandes verarbeitet der Betrieb Weizen, Roggen, Mais und Dinkel aus der Region. Mehr als 100 Landwirte liefern ihr Getreide nach Andau, je nach Nachfrage werden täglich bis zu 50 Tonnen zu Qualitätsmehl verarbeitet.
Wichtiger Partner
Die Mühle ist zugleich ein wichtiger Partner für die heimische Landwirtschaft. Das Angebot reicht von Saatgut, Düngemitteln und Pflanzenschutz bis zu Futtermitteln für verschiedene Tierarten. Eine eigene Düngermischanlage ermöglicht individuell abgestimmte Mischungen.
Breites Angebot
Für die Ernte stehen Lagerkapazitäten, ein eigener Fuhrpark und entsprechende Infrastruktur zur Verfügung. Auch Privatkunden können im Mühlenladen Mehle, Futtermittel und weitere Produkte für Haushalt und Garten beziehen. Damit verbindet die Seewinkel Mühle traditionelle Getreideverarbeitung mit einem breit aufgestellten Angebot für die Region.
Kontakt
Seewinkel Mühle
Ödenburgerstraße 40a
7163 Andau
Tel.: +43 2176/2227
Mail: office@seewinkel-muehle.at
Web: www.seewinkel-muehle.at
