Direkt zum Inhalt
Mittelschule Gols | Credit: Mittelschule Gols
Der Frühlingsbeginn wurde in der Mittelschule Gols mit einem „Green Day“ gefeiert - Vorbildwirkung für uns alle!
Der Frühlingsbeginn wurde in der Mittelschule Gols mit einem „Green Day“ gefeiert - Vorbildwirkung für uns alle!
Mittelschule Gols
Promotion

Ein Hoch auf die Umwelt

08.05.2024 um 09:44, Online Promotion
min read
MITTELSCHULE GOLS. Ob große Sammelaktion oder „Green Day“ - in der Mittelschule Gols spielt Klimaschutz nicht nur im Unterricht eine wesentliche Rolle.

Schon im vergangenen Jahr nahm die Mittelschule Gols an der großen Sammelaktion „Stöpselwald“ von Penny und Waldquelle teil. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, möglichst viele Schraubverschlüsse zu sammeln und im nächstgelegenen Penny Markt abzugeben. Vom Reinerlös der Stöpsel wurden junge Bäume gekauft und in österreichischen Wäldern gepflanzt. Die Mittelschule Gols erwies sich bei der Aktion als wahrer Sammelmeister und kam auf ganze 22 Säcke voller Stöpsel. Das ergab den tollen 2. Platz im Burgenland samt einem 150 Euro Gutschein.

Green Day

Auch zu Frühlingsbeginn rückte die Mittelschule Gols mit dem „Green Day“ den Klimaschutz in den Vordergrund. So gestalteten die Schülerinnen und Schüler interessante Plakate sowie eine Fahne. Auch der Aufruf „Trage ein grünes Kleidungsstück“ wurde von vielen umgesetzt. Für das leibliche Wohl war - nicht zuletzt dank dem bei der Stöpselaktion gewonnen Gutschein - bestens gesorgt. Die selbstgemachten Semmeln aus der Schulküche rundeten den kulinarischen Schmaus perfekt ab. Das Projekt „Green Day“ - interessant und nachhaltig zugleich!

Kontakt

Mittelschule Gols
Badgasse 8
7122 Gols
Tel. 02173/2411
ms.gols@bildungsserver.com
www.mittelschule-gols.at

Logo Mittelschule Gols | Credit: Mittelschule Gols

more