Direkt zum Inhalt
NFL-Star Tom Brady beendet seine Karriere
NFL-Star Tom Brady beendet seine Karriere.
NFL-Star Tom Brady beendet seine Karriere.
Mark LoMoglio / AP / picturedesk.com

Tom Brady: Das Ende einer Legende

02.02.2022 um 13:16, Patrick Deutsch
min read
Jetzt ist es also fix: NFL-Legende Tom Brady geht in den Football-Ruhestand.

Nach 22 Jahren in der amerikanischen Profiliga NFL, beendet Tom Brady seine herausragende Karriere. Das gab der 44-jährige Quarterback der Tampa Bay Bucaneers über seine Plattformen in den Sozialen Medien bekannt. Damit verlässt der „GOAT“ (Greatest of all time) das Rampenlicht. „Meine Karriere war eine nervenaufreibende Reise, weit jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können, und voller Höhen und Tiefen“, teilte Brady mit.

Ausnahmekönner

Brady wurde im Jahr 2000 erst in den sechsten Runde des NFL-Drafts von den New England Patriots ausgewählt. Wie sich herausstellte ein echter Glücksgriff: Mit den Patriots holte Brady in 19 Jahren sechs Super-Bowl-Titel und zahlreiche Auszeichnungen. Zur Saison 2020 wechselte Brady zu den Tampa Bay Bucaneers und führte das Team bereits in seinem ersten Jahr zum Titel. Nach dem Ausscheiden in den diejährigen Play-offs verdichteten sich die Gerüchte über ein Karrierende.

Rückkehr zu den Patriots

Ganz vorbei ist die Bradys Karriere aber noch nicht: Es wird erwartet, dass Brady noch einmal einen Eintages-Vertrag bei den Patriots unterschreibt. Dabei handelt es sich aber nur mehr um einen zeremoniellen Akt, um als Mitglied der Patriots in den Ruhestand zu gehen.

more