Direkt zum Inhalt
Dominic Thiem
Dominic Thiem wirkte nach seinem Erstrunden-Aus bei den French Open ratlos.
Dominic Thiem wirkte nach seinem Erstrunden-Aus bei den French Open ratlos.
Christophe Ena / AP / picturedesk.com

Thiems Horrorjahr: Bresnik schießt gegen Massu

09.08.2021 um 13:06, Patrick Deutsch
min read
Verletzungsprobleme, schwankende Form und Trennung vom Manager: 2021 ist für Dominic Thiem nicht gerade einfach. In einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung schießt jetzt Ex-Coach Günter Bresnik scharf gegen Thiem-Trainer Nicolas Massu.

Seit seinem Sieg bei den US Open 2020 läuft es für den Niederösterreicher nicht nach Wunsch (Zu viel Zirkus? 5 Gründe für die Thiem-Krise). Neben einer anhaltenden Formschwäche hatte Thiem auch mit hartnäckigen Verletzungen und einigen Querelen in seinem Umfeld zu tun. Vor kurzem meldete sich auch Ex-Coach Günter Bresnik zu Wort.

In einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung rechnete Bresnik mit Thiems aktuellen Coach, Nicolas Massu, ab: „Er wird seine Schwierigkeiten in den Griff bekommen, wenn er mit jemandem – nicht mit mir – das trainiert, was er braucht. Ich vergleiche das so: Wenn der Tank leer ist, dann steht das Auto. Und wenn die Leute nicht wissen, wo der Tankdeckel ist, wird man es nicht in Gang bringen.“

Auf die Frage, ob Massu Thiem aus seinem Tief herausholen könne, wurde Bresnik noch konkreter: „Er hat keine Ahnung vom Tankdeckel. Er ist ein extrem guter Unterhalter, ihn kann man als Touring-Coach einsetzen. Als das war das damals auch gedacht.“

more