Direkt zum Inhalt
Manuell Feller auf der Piste.
Slalom in Kitzbühel: Manuel Feller.
Slalom in Kitzbühel: Manuel Feller.
APA-Images / SEPA.Media / Guenther Iby

Jubel in Kitzbühel: Manuel Feller erlöst Österreich

25.01.2026 um 14:10, APA, Red
min read
Spannender Showdown beim Kitzbühel Slalom 2026: Der Tiroler Manuel Feller holt den Sieg am Ganslernhang und lässt ganz Österreich aufatmen.

Inhalt

Österreichs Slalomfahrer haben im vorletzten Rennen vor den Olympischen Spielen nicht nur den ersten Podestplatz in dieser Saison eingefahren, sondern auch den ersten Sieg. 

Erster Stockerlplatz bei Heimrennen

Der Tiroler Manuel Feller gewann am Sonntag zum Abschluss der Hahnenkammrennen in Kitzbühel den Torlauf vor dem Schweizer Loic Meillard (+0,35) und dem Deutschen Linus Straßer (+0,53). Feller war Halbzeitvierter gewesen. Es ist sein erster Stockerlplatz bei seinem Heimrennen. 

Gstrein auf Platz 11

Fabio Gstrein verbesserte sich vor gewohnt viel Prominenz wie u.a. ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer mit Laufbestzeit von Platz 22 auf 11, Joshua Sturm von 24 auf 19. Dazwischen lag Johannes Strolz als 15. 

Matt verpasste Qualifikation

Michael Matt, in Wengen zuletzt bester ÖSV-Fahrer, verpasste die Qualifikation als 31. um vier Hundertstel. Adrian Pertl und Simon Rueland schieden genauso wie der Weltcup-Führende Atle Lie McGrath (NOR) im ersten Durchgang aus, Marco Schwarz (Halbzeit-17.) und Dominik Raschner (29.) im zweiten. Es war das letzte Rennen, das noch zur Olympiaqualifikation zählt.

more