Süße Babynews: Skisprung-Star ist schwanger
Große Freude im norwegischen Wintersport: Top-Skispringerin Silje Opseth ist schwanger und wird daher die kommende Weltcup-Saison auslassen. Die 27-Jährige erwartet im kommenden Mai ihr erstes Kind, plant nach der Geburt jedoch fest eine Rückkehr auf die Schanze.
Silje Opseth erwartet ihr erstes Kind
Wie der norwegische Skiverband bestätigte, wird die erfolgreiche Skispringerin in der bevorstehenden Saison nicht an den Start gehen. Skisprung-Chef Jan-Erik Aalbu zeigte sich über die Neuigkeiten begeistert und betonte, dass diese Nachricht für alle Wegbegleiter eine große Freude sei. Opseth sei seit Jahren eine wichtige Stütze der Nationalmannschaft, weshalb der Verband ihr diesen neuen Lebensabschnitt von Herzen gönnt. Auch bis zur Geburt soll sie das Team weiterhin mit ihrer wertvollen Erfahrung unterstützen.
Emotionaler Weg zur Schwangerschaft und Karriere-Ausblick
Auf Instagram teilte die Sportlerin mit ihren Fans, wie emotional die Reise zu diesem Glück war. Zunächst hatte sie eine schockierende Diagnose erhalten: Bei ihr wurde eine prämature Ovarialinsuffizienz (eine verfrühte Eierstockschwäche) festgestellt, welche die Erfüllung ihres großen Kinderwunsches stark erschwerte. Umso überraschender und schöner war der Moment, als der Test schließlich positiv ausfiel. Zusammen mit ihrem Partner freut sie sich nun riesig auf den Nachwuchs im Mai.
An ein Karriereende denkt die mehrfache WM-Medaillengewinnerin indessen überhaupt nicht. Ihr klares Ziel ist es, nach der Babypause auf die Weltcup-Bühne zurückzukehren.