Direkt zum Inhalt
Die Rapid-Anhänger zündeten nicht nur im Stadion Pyrotechnik.
Die Rapid-Anhänger zündeten nicht nur im Stadion Pyrotechnik.
EXPA / APA / picturedesk.com

Video: Rapid-Hooligans attackieren U-Bahn mit Bengalo

20.03.2023 um 09:43, Patrick Deutsch
min read
Die Niederlage im Wiener-Derby hat bei den Rapid-Ultras für Frust gesorgt. In einer U-Bahn-Station attackierten sie Austria-Fans mit Pyrotechnik.

Sportlich war das gestrige Wiener-Fußballderby eine klare Angelegenheit für die Austria. Die 0:2-Niederlage wollten die Rapid-Fans anscheinend nicht auf sich sitzen lassen und zumindest die "dritte Halbzeit" für sich entscheiden.

Eskalation im Stadion

Wieder ist es der harte Kern des Rapid-Anhangs, der rund um ein Fußballspiel für unschöne Szenen sorgt. Bereits im Stadion wurde ein Ordner durch einen Böller-Wurf verletzt, der Mann musste von Sanitätern versorgt werden. Ein zweiter Böller explodierte in einem unbesetzten Sektor. "Natürlich distanzieren wir uns davon. Das hat in einem Stadion nichts verloren", so Rapid-Trainer Zoran Barisic gegenüber Sky. Rapid wolle mit den Fans in eine Diskussion treten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Wahnsinn nimmt Überhand

Was sich aber nach Schlusspfiff in der U-Bahn-Station abgespielt hat, ist ein völlig neues Niveau des Wahnsinns. Ein Video zeigt, wie Rapid-Fans eine vollbesetzte U-Bahn mit Austria Fans mit einem Bengalo attackieren. In dem betroffenen U-Bahn-Abteil kommt es zu deutlicher Rauchentwicklung, die Station muss gesperrt werden.

more