Direkt zum Inhalt
Sterling im WM-Trikot
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Familie überfallen! Darum flog England-Star Sterling heim

05.12.2022 um 12:12, Sandra Eder
min read
Aus privaten Gründen verpasste Englands WM-Spieler Raheem Sterling das Achtelfinale gegen Senegal. Nun wurde bekannt: Der 27-Jährige reiste zu seiner Familie, die im eigenen Zuhause überfallen wurde.

Mehrere britische Medien berichteten über den dramatischen Vorfall. Demnach wurden Paige Milian – die Frau von Raheem Sterling – und die gemeinsamen Kinder in ihrem Anwesen von bewaffneten Einbrechern überrascht. Als der Chelsea-Offensivspieler davon erfuhr,  flog er umgehend zu seiner Familie nach Hause und  verpasste dadurch Englands Achtelfinal-Sieg gegen Senegal. Ob er für das Viertelfinale gegen Weltmeister Frankreich (Samstag, 20.00 Uhr) in den Wüstenstaat zurückkehrt, wird sich zeigen. „Wir müssen sehen und abwarten. In diesem Moment liegt die Priorität voll und ganz bei seiner Familie“, zeigt Englands Nationaltrainer Gareth Southgate volles Verständnis.

Erinnerung an tragische Kindheit

Für Raheem Sterling war es nicht der erste tragische Vorfall in Bezug auf Waffengewalt: Als er zwei Jahre alt war, wurde sein Vater auf den Straßen von Jamaikas Hauptstadt Kingston erschossen. Der heutige Weltstar schwor sich damals, nie in seinem Leben eine Pistole anzufassen. Als Erinnerung daran trägt er ein Sturmgewehr als Tattoo auf dem Unterschenkel seines rechten Fußes – und der ist seine wahre "Geheimwaffe".

more