Direkt zum Inhalt
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Teamfoto in Katar. | Credit:Christian Charisius / dpa / picturedesk.com
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Playboy-Wahl: Der heißeste deutsche WM-Spieler heißt…

17.11.2022 um 09:46, Sandra Eder
min read
Pünktlich zum Start der Fußball-WM in Katar am Sonntag hat der Playboy eine Umfrage zu den DFB-Kickern gestartet. Während Torhüter Manuel Neuer bei den Frauen hoch im Kurs liegt, sympathisieren die Männer mit Thomas Müller und seiner Lisa.

Der deutsche Playboy rief weibliche und männliche Leser in den vergangenen Wochen dazu auf, ihren Liebling im Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu wählen. Bei einem Blick auf die Auswertung fällt auf: Die Bayern München-Spieler haben vor allem bei den Frauen klar die Nase vorne. Mit 13 Prozent der Stimmen wurde Keeper Manuel Neuer zum heißesten deutschen WM-Spieler gewählt, gefolgt von seinen Teamkollegen Thomas Müller (6 Prozent) und Joshua Kimmich (5 Prozent).

Platz 1:

Platz 2: 

Platz 3: 

Auf ein Bier mit Müller

Während die Damen zu Sexappeal und Coolness befragt wurden, durften die Männer über den Sympathie-Faktor der Spieler abstimmen. 23 Prozent der Befragten würden gerne einmal mit Thomas Müller ein Bier trinken gehen, 8 Prozent mit Manuel Neuer und 4 Prozent mit Marco Reus. 

Die schönste Spielerfrau

Hoch im Kurs bei Männern liegt aber nicht nur Thomas Müller, sondern auch seine Frau Lisa: Die professionelle Dressurreiterin wurde zur sympathischsten und schönsten deutschen Spielerfrau gewählt und liegt damit unter anderem vor Topmodel Izabel Goulart (Freundin von Trapp).

more