Direkt zum Inhalt
Red Bull Ring in der Steiermark und Red Bull Raching-F-1-Auto.
Hasan Bratic / EXPA / picturedesk.com

Nun ist es fix: Spielberg bleibt Formel-1-Hochburg

15.03.2023 um 14:39, Simone Reitmeier & APA, Red
min read
Bis 2027 ist der Red Bull Ring in der Steiermark fixer Bestandteil des Formel-1-Rennkalenders. Das Rennwochenende findet heuer von 30. Juni bis 2. Juli statt.

Die Formel 1 wird weitere vier Jahre zu Gast in Österreich sein: Der Österreich-Grand Prix wird zumindest bis 2027 fix im Formel-1-Kalender bleiben. Wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten, wurde eine Vertragsverlängerung der Königsklasse des Motorsports mit dem Red Bull Ring in Spielberg fixiert. Damit wird die Formel 1 in den kommenden Jahren weiterhin in der Steiermark ihre Runden drehen.

Jubiläumsrennen des Österreich-GP

Sein großes Comeback im Formel 1-Zirkus hat Spielberg 2014 gefeiert, also vor zehn Jahren. Das heißt, heuer steht am 2. Juli das große 10-Jahres-Jubiläum ins Haus. Im vergangenen Jahr zählte der Grand Prix über 300.000 Zuschauer und war damit das größte Sportevent des Landes. Als „Großer Preis von Österreich“ sind bisher 34 Formel 1-Rennen ausgetragen worden - bis auf zwei (Zeltweg) alle in Spielberg.

Charles Leclerc, Max Verstappen und Lewis Hamilton
2022 holte sich Sieger Charles Leclerc, gefolgt von Max Verstappen und Lewis Hamilton den Sieg (v. re.).

more