Direkt zum Inhalt
Marcel Hirscher und Felix Neureuther, die in Rennanzügen sowie mit Sonnenbrillen und Schirmmützen bekleidet, auf Stühlen sitzend miteinander diskutieren
Die Beziehung zwischen Marcel Hirscher und Felix Neureuther war stets von Respekt geprägt
Die Beziehung zwischen Marcel Hirscher und Felix Neureuther war stets von Respekt geprägt
Erich Spiess / EXPA / picturedesk.com

Felix Neureuther: „Marcel würde alle dominieren!“

12.12.2022 um 12:35, Stefan Kohlmaier
min read
Der erfolgreichste deutsche Alpinskiläufer hält nach wie vor große Stücke auf seinen ehemaligen Rivalen und forderte ihn zu einem sportlichen Duell heraus.

Marcel Hirscher und Felix Neureuther zählten zu den populärsten Gesichtern des alpinen Skisports und durften gemeinsam 80 Weltcupsiege feiern (67 bzw. 13). 2019 erklärten die beiden schlussendlich ihren Rückzug vom aktiven Sportgeschehen und sind seither als Sportexperte (Neureuther) und Ski-Designer (Hirscher) erfolgreich.

Comeback bei Veteranenrennen

Vollständig dürfte der Wettkampfgeist in den Herzen der beiden Slalomspezialisten jedoch noch nicht erloschen sein: Und so nutzten sie einen gemeinsamen Auftritt im Zuge eines „Wings for Life“-Charityevents in Sölden, um eine Neuauflage ihrer legendären sportlichen Duelle bei einem sogenannten Masters-Rennen für Veteranen zu besiegeln. Dabei ließ Felix Neureuther mit einer Aussage aufhorchen, die von der aktuellen Ski Weltcup-Elite als wenig schmeichelhaft aufgenommen werden dürfte. Für ihn würde Hirscher den Skizirkus nämlich nach wie vor klar dominieren.

more